2014

Frau Dr. Birte Reinhold

Zum ersten Oktober wird uns Frau Dr. med. Birte Reinhold verstärken als Ausbildungsassistentin. Sie ist eine ausgebildete Internistin mit der Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie. Wir freuen uns sehr darüber.

Kompetenzzentrum für Koloproktologie

Neue Geräte

Zum Erhalt der hohen medizinischen Qualität in der Diagnostik, haben wir unseren Gerätepool um ein hochauflösendes Gastroskop erweitert. Weiterhin arbeitet in unserer Aufbereitung ein neuer Dampfhochdrucksterilisator der neuesten Generation der Firma Melag. Wir investieren hier langfristig - selbst wenn es finanziell weh tut...

Fortbildungsveranstaltung

Gestern fand im Madison-Hotel unsere Winterfortbildung zum Thema HPV statt. Das Interesse war größer als erwartet, so dass wir den Konferenzraum zweimal erweitern mussten, es waren über 100 Teilnehmer gekommen.

Mit Herrn Dr. Kaufmann von der gynäkologischen Klinik der Charité in Berlin konnten wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen, der Vortrag war unglaublich informativ und spannend. Es folgten dann klinische Darstellungen der HPV-assoziierten Erkrankungen aus der Gynäkologie (Fr. Dr. Gieseking; Endokrinologicum Hamburg), der HNO (Prof. Hess, UKE) und der Proktologie (Dr. Holch/EDZE).

Herr Prof. Niendorf vom Institut "Pathologie West" zeigte nun die zytologischen und histologischen Bilder, die zum Teil von den davor präsentierten klinischen Fällen waren. Mit Herrn Dr. Neumann gab uns ein Experte einen Überblick über die Impfwirklichkeit insbesondere im Bereich HPV.

Mit einem sehr schönen Essen beendeten wir den Abend.

Praxisöffnungszeiten

Montag 7:30–13:00 Uhr und 14:00–17:00 Uhr
Dienstag 7:30–13:00 Uhr und 14:00–17:00 Uhr
Mittwoch 7:30–13:00 Uhr    
Donnerstag 7:30–13:00 Uhr und 14:00–17:00 Uhr
Freitag 7:30–13:00 Uhr    
Kontakt

Tel.: +49 (40) 4686 398 0
E-Mail: info@edze.de

Anfahrt

Robert-Koch-Straße 36
20249 Hamburg (Eppendorf)

Letzte Aktualisierung: 01.10.2017

 

Quicklinks