Proktologie

 

Die konservative Proktologie beinhaltet die Diagnostik und Therapie der Erkrankungen, die wir ambulant und ohne Operation heilen können.

Viele proktologische Erkrankungen sind manchmal besser, manchmal ausschließlich chirurgisch zu behandeln. Wir führen den Großteil der Operationen im Enddarmzentrum selbst durch, zum Teil mit einer lokalen Betäubung, zum Großteil aber in einer kurzen Vollnarkose. Diesbezüglich arbeiten wir mit dem Anästhesistinnen-Team an der Facharztklinik zusammen, die die Narkosen sicher und schnell hier durchführen. Der Patient wird anschließend in unserem Aufwachraum überwacht, die Operation wird besprochen und die Nachsorge, wenn nicht schon erfolgt, weiter geregelt. Wir haben hier ein bewährtes analgetisches Konzept in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Steinhoff erarbeitet, die Schmerzmittel verschreiben wir in der Regel schon vor dem Eingriff, so dass die Schmerztherapie problemlos fortgeführt werden kann.

Das Gleiche gilt auch für die Facharztklinik Hamburg. Dort operieren wir die Patienten, die aufgrund des Alters oder weiterer Erkrankungen nicht ambulant versorgt werden sollten oder wo die Schwere des Eingriffs die ambulanten Möglichkeiten übersteigt. Auch hier werden die im Krankenhaus gegebenen Schmerzmittel schon vorher rezeptiert, so dass keine Lücke entstehen muss.

Alle operierten Patienten können ihren Operateur in dringenden Fällen jederzeit anrufen, wir geben die Mobiltelefonnummer unseren OP-Patienten weiter!

Zusammenfassend bieten wir Ihnen das komplette Spektrum der konservativen und operativen Proktologie ambulant und stationär an. Wir sehen unsere Patienten vor, während und nach dem Eingriff, Indikation und Therapieauswahl stellen wird selber, alles bleibt in einer Hand.

Praxisöffnungszeiten

Montag 7:30–13:00 Uhr und 14:00–17:00 Uhr
Dienstag 7:30–13:00 Uhr und 14:00–17:00 Uhr
Mittwoch 7:30–13:00 Uhr    
Donnerstag 7:30–13:00 Uhr und 14:00–17:00 Uhr
Freitag 7:30–13:00 Uhr    
Kontakt

Tel.: +49 (40) 4686 398 0
E-Mail: info@edze.de

Anfahrt

Robert-Koch-Straße 36
20249 Hamburg (Eppendorf)

Letzte Aktualisierung: 01.10.2017

 

Quicklinks